An alle, die Giftköder legen oder schon einmal daran gedacht haben
Ein Kommentar von Maya
 
Mein Name ist Maya. Ich bin 9 Jahre alt und ich habe 5 Jahre meines Lebens auf der Straße verbracht. Ich wurde ausgesetzt, Menschen haben mich geschlagen, ich habe Hunger gelitten.
 
Ich habe so sehr gehungert, dass ich noch heute – vier Jahre später – jedes noch so kleine essbare Teilchen verschlinge. Ich bin alles andere als gefährlich, ich gehe sogar in Kindergärten und lehre den Kleinsten einen guten Umgang mit uns Hunden und nehme ihnen die Angst.
 
Doch weil es Menschen wie euch gibt, muss ich mit einem Maulkorb geschützt werden. Damit ich nicht von euch verletzt werde.
Haben Hunde dir vergleichbares Leid angetan?
 
Ich möchte dir sagen: Jede_r kann verzeihen lernen. Ich habe den Menschen verziehen.
Ich liebe sie und ich habe gelernt, dass es auch Gute unter ihnen gibt.
 
Wenn ich verzeihen kann, kannst du das auch!


Sag was dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht