Infostand in Rosenheim

Die “Aktionsgruppe Rosenheim-Chiemgau” war in der Rosenheimer Innenstadt präsent.

Wir waren mit der AG Rosenheim-Chiemgau in der Rosenheimer Fußgängerzone mit einem Infostand vertreten.

Zu Beginn hat uns gleich ein heftiger Regenschauer überrascht, bei dem sich die Innenstadt auf einen Schlag geleert hat. Zum Glück nur von kurzer Dauer, so dass wir später noch das ein oder andere Gespräch führen konnten.

Zusätzlich zum Infomaterial haben wir die Doku “Die Zukunft von Fleisch” aus der explained-Serie von Netflix gezeigt.

Positiv überrascht waren wir darüber, dass sich einige Passanten als vegan geoutet haben oder von ihren vegan lebenden Kindern berichtet haben.

Das zeigt, dass Veganismus für viele schon längst kein Fremdwort mehr ist, fast jeder kann etwas mit dem Begriff anfangen.

Zum Abschluss hielten wir noch eine Vegan-Demo ab, bei der Aktivisten auf Plakaten erklären warum sie vegan leben.



Sag was dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht