Termine

Du bist hier: Home » Termine
Lade Veranstaltungen

Kundgebung zum Thema “Weihnachten ohne Tierquälei”

8. Dezember 2019 | 13:00 - 17:45 Uhr | Passau
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liebe Tierfreunde_innen und Tierrechtler_innen,
Liebe Leute aus Passau und Umgebung,

am Sonntag, den 8. Dezember, findet in Passau eine Kundgebung zum Thema „Weihnachtszeit ohne Tierquälerei“ statt. Es wird auch einen Infostand dazu geben. Dort könnt ihr bei leckeren Heißgetränken sowie veganen Naschereien die weihnachtliche Stimmung in der Passauer Fußgängerzone genießen.
Am Infostand könnt ihr euch über folgende Themen informieren:
Weihnachtsessen ohne Tierleid auf dem Teller
Warum du an Silvester auf Böller verzichten solltest
Warum Tiere keine Geschenke sind
Warum Tiere im Zirkus nichts zu suchen haben (Anlass dazu ist der Weihnachtszirkus, der wiedermal Wildtiere dabei hat. Dazu werden wir auch wieder eine Demo organisieren. Entweder am 28.12.19 oder 4.1.20)

Sogar der Weihnachtsmann wird uns dieses Jahr besuchen.
Am Infostand und auch beim Weihnachtsmann könnt ihr euch für einen tierfreien Zirkus einsetzen und mit eurer Unterschrift dafür sorgen, dass in Passau kein Zirkus mehr mit Tieren gastieren darf.
Die Unterschriftenlisten werden am 23.12.2019 dem Bürgermeister zusammen mit einer selbst gebastelten Weihnachtskarte übergeben.

Wir freuen uns über jeden Besuch und jede Unterstützung! Ohne euch kann der Infostand nicht stattfinden. Wer Interesse hat aktiv mit dabei zu sein und beim Infostand mitzuhelfen, kann eine persönliche Nachricht an Elisa Liebl schreiben, damit die Veranstaltung gemeinsam fertig geplant werden kann.
Wir brauchen vor allem eure Hilfe:
beim Standauf- und Abbau (Aufbau 13:00 und Abbau: 17:45
beim Verteilen von Flyern
beim Präsent sein am Infostand, Gespräche führen, warme Getränke verteilen
Reden über die unglaubliche Tierquälerei, die jeden Tag stattfindet (mit einzelnen Leuten oder mit dem Megaphon) Wir haben auch weihnachtliche Gedichte, die ihr vortragen könnt oder ihr werdet selber kreativ
vegane Plätzchen backen (mit Rezept)
Keine Sorge, du musst nicht die ganze Zeit beim Stand dabei sein! Uns ist auch schon sehr mit ein oder zwei Stunden geholfen. Wichtig ist, dass immer mind. 4 Leute da sind. Gerne auch mehr! Falls wir viele Leute werden, können wir mit Plakaten eine große Menschenkette machen und dafür sorgen, dass diese Themen die Herzen der Menschen immer mehr erreichen.

Weihnachten soll das Fest der Liebe sein. Nicht nur für den Menschen – sondern auch für Tiere!

ACHTUNG:
+ Bitte drückt nur auf “Zusage”, wenn ihr wirklich kommt! Um für mehr Aufmerksamkeit für den Protest zu sorgen, könnt ihr gerne auf “vielleicht” klicken. Danke!

Eurer Team von
Animals United e.V. – Für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!

Details

Datum: 8. Dezember 2019
Uhrzeit: 13:00 - 17:45 Uhr
Schlagworte:

Veranstaltungsort

Ort: Passau
Adresse: Bahnhofstrasse
94032 Passau
, Deutschland

Veranstalter

Veranstalter: Aktionsgruppe NIEDERBAYERN