Termine

Du bist hier: Home » Termine
Lade Veranstaltungen

Veganer Kochkurs – AG München

15. Dezember 2019 | 16:00 - 19:00 Uhr | München

Weihnachten ist das Fest der Liebe!
Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, gibt es wohl kaum eine bessere Möglichkeit sich auf Weihnachten einzustimmen als mit einem gemeinsamen Kochkurs in der Vorweihnachtszeit.
Und weil tierfreundlich Kochen noch viel mehr Freude bereitet, geht das auch vegan. Das wolltet ihr schon immer einmal lernen? Dann ist dieser Kochkurs von Lorenz Kasperl, München kocht und Animals United e.V. genau das richtige für euch!

⏰Wann: Sonntag, 15. Dezember 2019 von 16- 19 Uhr
Wo: München kocht, Kazmairstraße 28, 80339 München

In diesem Kochkurs werden wir ein Drei-Gänge-Menü zusammen mit dem Koch Lorenz Kasperl zubereiten und damit zeigen, dass auch für Weihnachten, ein Fest dominiert von Rinder-/Schweine-/Enten- oder Gänsebraten, kein Tier leiden muss!
Nach dem gemeinsamen Kochen, abschmecken und anrichten kriegt ihr im wahrsten Sinne des Wortes einen Vorgeschmack auf das Weihnachtsfest und könnt euren Geschmackssinn verwöhnen.

Eine kleine Rezeptesammlung bekommt ihr nach unserem Kochkurs selbstverständlich auch zugeschickt, die ihr dann zehn Tage später sofort mit der Familie umsetzen könnt.

Über eine Spende von etwa 25 Euro pro Person würden wir uns sehr freuen! (Die Spenden fließen direkt in die Tierrechtsarbeit von Animals United) Die Kosten für die benötigten Lebensmittel zum Kochen sind hierin inklusive.

Ihr möchtet euch Plätze in diesem Kochkurs sichern? Dann schreibe gleich eine E-Mail zur Anmeldung an maja.heidamke@animalsunited.de. ✔

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team von
Animals United – Für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!

Hierauf könnt ihr euch freuen:
Vorspeise: Kürbissuppe mit frittierten Ingwerscheiben und gerösteten Kürbiskernen
Hauptgang: Rotkohl-Rouladen (gefüllt mit Linsen, Nüssen und Gemüse) mit Bratensoße und Kartoffelpüree
Nachspeise: Kaiserschmarrn mit Apfelmuß

(bei Nussallergie können diese auch einfach weggelassen werden)

Details

Datum: 15. Dezember 2019
Uhrzeit: 16:00 - 19:00 Uhr
Schlagworte:
,

Veranstaltungsort

Ort: München Kocht
Adresse: Kazmairstraße 28
80339 München
, Deutschland

Veranstalter

Veranstalter: Aktionsgruppe MÜNCHEN