Aktionsgruppe Berlin

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Aktionsgruppen » Aktionsgruppe Berlin
 Leiter der Gruppe: Thomas

Leiter der Gruppe: Thomas

Willkommen, wir sind die Aktionsgruppe für Berlin & Region!

Ich heiße Thomas und habe im Juni 2019 die Leitung der Berliner Aktionsgruppe, die bereits 2014 gegründet wurde, übernommen. Ich betreibe seit sieben Jahren einen kleinen privaten Gnadenhof mit aktuell 40 Tieren. Da ich mich aber noch mehr für Tiere und ihre Rechte einsetzen möchte, habe ich mich für ANIMALS UNITED entschieden, die mich herzlich empfangen haben und mit deren Vereinsphilosophie ich mich uneingeschränkt
identifizieren kann.

Ich habe sehr lange gebraucht, um zu realisieren, dass Tiere auch mitfühlende Lebewesen sind. Ich bin nämlich Metzgermeister, und habe 20 Jahre in Schlacht- und Zerlegebetrieben als Personaldienstleister gearbeitet.
Ich habe sehr tiefe Einblicke in diese menschen- und tierverachtende Branche gehabt, und bin froh den Absprung aus diesem System geschafft zu haben. Kurze Zeit später wurde ich Vegetarier, jetzt aber lebe ich schon einige Jahre vegan.

Als ausgebildeter Tierheilpraktiker und Tierverhaltenstherapeut sehe ich Tiere heute mit ganz anderen Augen, und es macht mich sehr glücklich mit ihnen zusammen leben zu können. Aber nicht nur die Tiere, die bei mir wohnen sollen ein Recht auf ein artgerechtes Dasein haben, sondern ich sehe es als meine Pflicht dafür zu kämpfen, dass alle Tiere ein Recht auf Unversehrtheit haben. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir die Menschen in den Bereichen Ernährung,
Bekleidung, Unterhaltung, Haustiere und Forschung aufklären. Durch sachliche Informationen, ohne mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen, die die Zusammenhänge der Land- und Fleischwirtschaft nicht kennen, wird es uns gemeinsam gelingen viele Menschen zu erreichen und diese zum nachdenken zu bringen.

Du gehst nicht gerne auf die Straße und/oder kannst nicht so gut auf Menschen zugehen? Kein Problem. Es gibt viele Wege sich für Tiere einzusetzen. Verschiedenste Aktionsformen bieten die Möglichkeit, dass jede_r etwas findet, wofür er_sie sich für Tiere stark machen kann. Regelmäßige Treffen sorgen dafür, dass wir uns untereinander besser kennenlernen und wir zusammen Pläne für zukünftige Aktionen schmieden können. Dabei kann und soll sich jeder einbringen. Insbesondere für Neulinge ist dies eine tolle Chance Einblicke in unsere Arbeit zu gewinnen. Wir freuen uns über alle, die sich gemeinsam mit uns für Tierrechte einsetzen wollen. Schaut doch einfach mal vorbei!

Wir koordinieren alle unsere anstehenden Aktionen und Treffen aus Gründen der Einfachheit über unsere Facebook-Gruppe. Diese ist eine “geschlossene” Gruppe. Um deren Inhalte zu sehen, tretet ihr einfach bei. Solltet ihr nicht bei Facebook sein, könnt ihr euch jederzeit hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten und uns über ag-berlin (at) animalsunited (punkt) de kontaktieren.

Hier findet ihr bevorstehende Veranstaltungen & Aktionen:

Hier findet ihr ein paar Eindrücke einiger unserer vergangenen Aktionen:

Alle Bilder unterliegen dem Copyright. Sie dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung unter Angabe von “© ANIMALS UNITED” verwendet werden.