Aktionsgruppe Berlin

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Aktionsgruppen » Aktionsgruppe Berlin
 Leiterinnen der Gruppe: Desi und Lena

Leiterinnen der Gruppe: Desi und Lena

Willkommen, wir sind die Aktionsgruppe für Berlin & Region!

Hallo, ich bin Lena, eine der Aktionsgruppenleiterinnen in Berlin. Nachdem ich ANIMALS UNITED schon vor acht Jahren in München kennengelernt und seitdem unterstützt habe, freue ich mich besonders, dass ich seit der Gründung der Berliner Aktionsgruppe im Jahr 2014 nun auch trotz meines Umzuges nach Berlin weiterhin zusammen mit diesem tollen Team meinen Beitrag für eine tierfreundlichere Welt leisten kann.

Unterstützt werde ich hierbei von Desi, der zweiten Koordinatorin, die selbst schon viel Erfahrung im Tierrechtsbereich sammeln konnte und mit der die Zusammenarbeit einfach super viel Spaß macht. Obwohl wir eine relativ kleine Gruppe sind, machen wir regelmäßig mit kreativen Aktionen auf die verschiedenen Bereiche aufmerksam, in denen Tiere vom Menschen ausgebeutet werden. Wir treffen uns einmal im Monat bei mir zuhause, um in einem gemütlichen Rahmen Pläne für künftige Aktionen und Projekte zu schmieden. Dies ist auch immer eine super Gelegenheit für Neulinge, uns und unsere Arbeit kennenzulernen und wir freuen uns riesig über alle, die Interesse haben uns zukünftig bei Aktionen zu unterstützen!

Wir koordinieren alle unsere anstehenden Aktionen und Treffen aus Gründen der Einfachheit über unsere Facebook-Gruppe. Diese ist eine „geschlossene“ Gruppe. Um deren Inhalte zu sehen, tretet ihr einfach bei. Solltet ihr nicht bei Facebook sein, könnt ihr euch jederzeit hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten und uns über ag-berlin (at) animalsunited (punkt) de kontaktieren.

Hier findet ihr bevorstehende Veranstaltungen & Aktionen:

Hier findet ihr ein paar Eindrücke einiger unserer vergangenen Aktionen:

Alle Bilder unterliegen dem Copyright. Sie dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung unter Angabe von “© ANIMALS UNITED” verwendet werden.