Aktionsgruppe Chemnitz

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Aktionsgruppen » Aktionsgruppe Chemnitz
 Leiter_innen der Gruppe: Michéle

Leiter_innen der Gruppe: Michéle

 ... & Peter

... & Peter

Willkommen, wir sind die Aktionsgruppe für Chemnitz & Region!

Hallo, ich bin Michéle und die Aktionsgruppenleiterin für Chemnitz. Ich setze mich seit ca. 2010 für die Tiere ein und stieß 2013 auf ANIMALS UNITED. Ein Freund von mir stieß auf sozialen Netzwerken auf den Verein und meldete sich direkt damit, dass wir uns als kleine Gruppe aktiv machen möchten. Vor ANIMALS UNITED habe ich bei verschiedenen Vereinen reingeschnuppert, da ich mehr tun wollte als mich vegan zu ernähren. Ich wollte den Tieren eine Stimme geben und andere Menschen informieren. Schlussendlich entschied ich mich für ANIMALS UNITED. Hier ist es etwas wie eine Familie. Man kennt sich und unterstützt sich gegenseitig. Irgendwann fiel mein anfänglicher Partner weg und ich war alleine. Nach mehreren holprigen Versuchen steht die Aktionsgruppe nun fest auf ihren beiden Beinen. Unsere Gruppe wird stetig größer und wir freuen uns über jeden neuen Menschen an unserer Seite!

Hallo ich bin Peter. Seit Oktober 2017 unterstütze ich Michéle als zweiter Gruppenleiter. Ich selbst bin Anfang 2017, durch eine Demo vor einem Zirkus, auf die ANIMALS UNITED Aktionsgruppe Chemnitz aufmerksam geworden. Mir schlägt das Verhalten, wie die Menschheit mit Tieren und der Natur umgeht, schon länger auf den Magen. Daher bin ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche, nach einer Möglichkeit, mich effektiver für Tierrechte zu engagieren und Menschen auf das Leid der Tiere aufmerksam zu machen und dafür zu sensibilisieren. Aus diesem Grund schloss ich mich dann auch der Chemnitzer Gruppe an. Da diese in diesem Jahr komplett neu aufgeblüht ist und sich neu strukturiert hat, wurden die Gruppenleiteraufgaben für eine Person zu viel. Somit bin nun auch ich für euch als Ansprechpartner da und freue mich auf viele tolle Aktionen mit euch. Gemeinsam können wir in Chemnitz sicher noch viele weitere Aktionen durchführen und neue Aktive finden. „Fight for animals!“

 

Wir koordinieren alle unsere anstehenden Aktionen und Treffen aus Gründen der Einfachheit über unsere Facebook-Gruppe. Diese ist eine “geschlossene” Gruppe. Um deren Inhalte zu sehen, tretet ihr einfach bei. Solltet ihr nicht bei Facebook sein, könnt ihr euch jederzeit hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten und uns über ag-chemnitz (at) animalsunited (punkt) de kontaktieren. Unsere aktuellen Veranstaltungen und Kennenlern- & Aktiventreffen findet ihr hier.

Hier findet ihr bevorstehende Veranstaltungen & Aktionen:

Hier findet ihr ein paar Eindrücke einiger unserer vergangenen Aktionen: