Aktionsgruppe Frankfurt

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Aktionsgruppen » Aktionsgruppe Frankfurt
 Leiterin der Gruppe: Franziska

Leiterin der Gruppe: Franziska

Willkommen, wir sind die Aktionsgruppe für Frankfurt & Region!

Mein Name ist Franziska und ich leite die Aktionsgruppe Frankfurt. Auf ANIMALS UNITED aufmerksam geworden bin ich durch ihre schöne Anti-Pelz-Kampagne mit Peter Maffay. Dort wurden Pelz-Detektive und später Aktionsgruppen-Leiter_innen gesucht. Da der Einsatz für Tierrechte ein großer und wichtiger Teil meines Lebens ist, habe ich den Schritt gewagt und mich dort gemeldet. Ich bin stolz, ein Mitglied dieses tollen Vereins zu sein. Hier halten alle eng zusammen und wir unterstützen uns gegenseitig, wo wir nur können. Mir macht der Einsatz sehr viel Spaß und selbst wenn wir mit unseren Aktionen auch nur einen Menschen zum Umdenken bewegen, haben wir etwas erreicht. Das ist mein Ansporn. Einer der schönsten Momente bei ANIMALS UNITED war auf jeden Fall das Treffen im Herbst letzten Jahres in München. Endlich hatte ich ein Gesicht zu all den Menschen, mit denen ich täglich in Kontakt stehe. Seither ist unsere Gruppe um einige Menschen gewachsen und wir konnten ein paar tolle Aktionen starten. Es könnten aber ruhig noch ein paar mehr werden und ich würde mich über Unterstützung in der Leitung der Gruppe sehr freuen! Ich hoffe, dass wir noch eine weitere schöne, lange Zeit zusammen haben werden und noch viel Gutes für die Tiere tun können. Also schaut mal vorbei bei uns, denn nur zusammen sind wir stark!

Wir koordinieren alle unsere anstehenden Aktionen und Treffen aus Gründen der Einfachheit über unsere Facebook-Gruppe. Diese ist eine „geschlossene“ Gruppe. Um deren Inhalte zu sehen, tretet ihr einfach bei. Solltet ihr nicht bei Facebook sein, könnt ihr euch jederzeit hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten und uns über ag-frankfurt (at) animalsunited (punkt) de kontaktieren.

Hier findet ihr bevorstehende Veranstaltungen & Aktionen:

Hier findet ihr ein paar Eindrücke einiger unserer vergangenen Aktionen:

Alle Bilder unterliegen dem Copyright. Sie dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung unter Angabe von “© ANIMALS UNITED” verwendet werden.