Aktionsgruppe Frankfurt

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Aktionsgruppen » Aktionsgruppe Frankfurt
 Leiterin der Gruppe: Selin

Leiterin der Gruppe: Selin

Willkommen, wir sind die Aktionsgruppe für Frankfurt & Region!

Hallo ihr Lieben, ich freu mich, ab sofort – Januar 2020 – in Frankfurt Gruppenleiterin zu sein und möchte mich gerne kurz vorstellen: Ich heiße Selin, bis 32 Jahre alt und arbeite als Bauleiterin. Ich bin schon einige Jahre aktiv, viel auf der Straße, bei Demos, auch selbst geplanten Aktionen. Mir ist es sehr wichtig, durch Aufklärungsarbeit Menschen dazu anzuregen, selbst zu denken und die Lügen der Tierindustrie nicht weiter unhinterfragt zu glauben. Mit Aktionen möchte ich zum einen auf das Leid aufmerksam machen. Gleichzeitig ist es mir aber auch wichtig, Wege aufzuzeigen, was jede/r einzelne von uns tun kann, um Tierleid zu vermeiden oder sogar aktiv dagegen vorzugehen. Aufklärungsarbeit ist für mich das A und O – denn unsere Medien sind zum größten Teil abhängig von Werbung, also von der Tierindustrie, und somit berichten sie parteiisch – viele Themen werden leider erst gar nicht angesprochen. Aufklärungsarbeit sollte schon bei den Kleinsten anfangen. Ich habe selbst eine Tochter, und merke, wie wichtig es ist, in dem Alter Kindern einen empathischen Umgang mit Tieren beizubringen – den Empathie für andere Lebewesen haben Kinder von sich aus, leider wird es ihnen in unserer Gesellschaft nur abtrainiert… Ich freue mich sehr über jede/n, die/der mich anschreibt, Lust hat mitzumachen, zu einem Orga-Treffen dazu zu kommen, Ideen oder Anregungen hat – oder auch einfach nur eine Frage! Liebe Grüße Selin

Wir koordinieren alle unsere anstehenden Aktionen und Treffen aus Gründen der Einfachheit über unsere Facebook-Gruppe. Diese ist eine “geschlossene” Gruppe. Um deren Inhalte zu sehen, tretet ihr einfach bei. Solltet ihr nicht bei Facebook sein, könnt ihr euch jederzeit hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten und uns über
ag-frankfurt (at) animalsunited (punkt) de kontaktieren.

Hier findet ihr bevorstehende Veranstaltungen & Aktionen:

Hier findet ihr ein paar Eindrücke einiger unserer vergangenen Aktionen:

Alle Bilder unterliegen dem Copyright. Sie dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung unter Angabe von “© ANIMALS UNITED” verwendet werden.