Aktionsgruppe Friesland&Umzu

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Aktionsgruppen » Aktionsgruppe Friesland&Umzu
 Leiter der Gruppe: Tobias und Katharina

Leiter der Gruppe: Tobias und Katharina

Willkommen, wir sind die Aktionsgruppe für Friesland & Umzu!

Das sind wir. Hintere Reihe: Tobias, Daniela, Sabine, Celina, Ronny, Shannon. Vorne: Katharina und Nicole. Nicht Im Bild: Joana und Heiko.

Gegründet haben wir uns im Frühjahr 2019. Ausschlaggebend für die Gründung der Aktionsgruppe Friesland waren die katastrophalen Zustände der Schafe an den Nordseedeichen in Friesland. Während des Rekordsommers 2018 sind dort zahlreiche Tiere verendet und die Wasserversorgung war mangelhaft.

Kurz nach der Gründung durch die Admins Katharina und Tobias haben sich die anderen schnell zusammengefunden, da jeder bereits Berührungspunkte mit dem Tierschutz hatte und sich nun mit Animals United aktiv für den Tierschutz einsetzen will. Wir wollen Aufklärungsarbeit bei verschiedenen Themen wie z.B. Milch und Ernährung leisten, unterstützen Tierschutzhöfe und wollen allgemein das Bewusstsein schaffen, dass Tiere nicht unser Eigentum sind. Für Tierrechte- denn Mitleid ist zu wenig.

Bei uns ist Jeder willkommen und darf sich gerne nach eigenem Ermessen einbringen. Alles ist natürlich ein Kann und kein Muss. Jeder darf eigene Ideen und Projekte mit einbringen. Wir sind hauptsächlich aktiv in ganz Friesland und den Kreisfreien Städten Wilhelmshaven und Oldenburg, wobei wir auch die angrenzenden Landkreise Wittmund und Wesermarch noch mit beziehen  werden.

Hast du Lust dich uns anzuschließen, melde dich einfach per Email oder über unsere Facebook Gruppe. Koordiniert werden unsere Aktionen der Einfachheit halber über WhatsApp und Facebook.

Wir koordinieren alle unsere anstehenden Aktionen und Treffen aus Gründen der Einfachheit über unsere Facebook-Gruppe. Diese ist eine “geschlossene” Gruppe. Um deren Inhalte zu sehen, tretet ihr einfach bei. Solltet ihr nicht bei Facebook sein, könnt ihr euch jederzeit hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten und uns über ag-friesland (at) animalsunited (punkt) de kontaktieren.

Hier findet ihr bevorstehende Veranstaltungen & Aktionen:

Hier findet ihr ein paar Eindrücke einiger unserer vergangenen Aktionen:

Alle Bilder unterliegen dem Copyright. Sie dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung unter Angabe von “© ANIMALS UNITED” verwendet werden.