Aktionsgruppe Kempten

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Aktionsgruppen » Aktionsgruppe Kempten

Willkommen, wir sind die Aktionsgruppe für Kempten & Region Allgäu!

Ich bin Elisa und seit 2015 Leiterin der Aktionsgruppe ANIMALS UNITED Kempten/Allgäu. Dazu gekommen ist es vor allem aus dem Willen heraus, aktiv etwas gegen das unsägliche Leid zu tun, welchem Tiere durch den Menschen tagtäglich ausgesetzt sind. Durch die intensive Auseinandersetzung mit diesem Thema entschied ich mich, auf keinen Fall mehr ein Teil dieser Ausbeutung sein zu wollen und somit 2013 auch für eine vegane Ernährungs- und Lebensweise. Einfach wegzusehen und weiterzumachen wie bisher, kam für mich nicht in Frage.

Egal, ob in der Lebensmittel-, Leder-, Kosmetik-, Mode-, Pharma- oder Unterhaltungsindustrie, an allen Ecken und Enden werden Tiere gequält, ausgenutzt – und einfach unfassbar grausam behandelt. Straßentiere werden erschlagen und misshandelt oder müssen qualvoll verhungern.

Das alles macht so unsäglich traurig – mensch fühlt sich einfach machtlos. Doch mir wurde bewusst, dass trotz diesem Gefühl der Machtlosigkeit, nicht alle Hoffnung aufgegeben werden darf, denn es gibt die Möglichkeit, etwas dagegen zu tun. Denn steter Tropfen höhlt den Stein und auch jede noch so kleine Aktion zeigt: Wir sind jemand, der_die gegen die Ausbeutung der Tiere steht und ihnen eine Stimme gibt. Aufgrund dieses Wunsches – dem Wunsch mehr zu tun – bin ich auf ANIMALS UNITED gestoßen.

Hier fand ich offene und motivierte Menschen, die tagtäglich gegen die Ausbeutung der Tiere kämpfen. So entstand unsere Aktionsgruppe Kempten/Allgäu, welche stetig gewachsen ist. Wir sind inzwischen ein etwas verrückter Haufen von verschiedensten Menschen, die zusammen für Tierrechte im Allgäu kämpfen. Jedes Mal kommen neue motivierte Leute dazu. Vielleicht seid ihr ja demnächst dabei? Wir würden uns freuen!

Wir koordinieren alle unsere anstehenden Aktionen und Treffen aus Gründen der Einfachheit über unsere Facebook-Gruppe. Diese ist eine „geschlossene“ Gruppe. Um deren Inhalte zu sehen, tretet ihr einfach bei. Solltet ihr nicht bei Facebook sein, könnt ihr euch jederzeit hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten und uns über ag-kempten (at) animalsunited (punkt) de kontaktieren.

Hier findet ihr bevorstehende Veranstaltungen & Aktionen:

Hier findet ihr ein paar Eindrücke einiger unserer vergangenen Aktionen:

Alle Bilder unterliegen dem Copyright. Sie dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung unter Angabe von “© ANIMALS UNITED” verwendet werden.