Aktionsgruppe Niederbayern

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Aktionsgruppen » Aktionsgruppe Niederbayern
 Leiter_innen der Gruppe: Marcel

Leiter_innen der Gruppe: Marcel

 ...& Helene

...& Helene

Willkommen, wir sind die Aktionsgruppe Niederbayern!

Hallo, ich bin Marcel und leite die Aktionsgruppe Niederbayern. Uns gibt es seit Anfang 2016. Die Gruppe ist bunt gemischt und es sind fast alle Altersgruppen vertreten. Gemeinsam wollen wir durch Kreativaktionen in Niederbayern ein Bewusstsein für Tierrechte schaffen. Wichtiger als Mitglieder und Spendenfang sind uns Aufklärung und Information der Menschen über die teils katastrophalen Zustände in allen Bereichen in denen Tiere vom Menschen ausgebeutet werden. Diese sind: Bekleidung, Ernährung, Unterhaltung, Haustiere und Forschung.
Wie schon erwähnt, habe ich die Gruppenleitung nur übergangsweise übernommen um die Gruppe neu aufzubauen und zu schulen. Sobald sich 2 oder 3 neue Gruppenleiter herauskristallisieren, werde ich die Gruppenleitung wieder abgeben und mich wieder komplett um die Aktionsgruppe Chiemgau kümmern, in der ich ebenfalls Gruppenleiter bin.

Hallo, ich bin Helene, die neue Unterstützung für die Aktionsgruppe Niederbayern.
Ich übernehme zukünftig Aktionen in Passau. Tierlieb war ich schon immer, war mir früher aber selber vieler Dinge einfach nicht bewusst. Für das Thema Tierschutz interessiere ich mich nun seit 5 Jahren, entschied mich damals auch Vegetarierin zu werden und bin im Moment am Umstellen zu vegan. Ansonsten ist mein Konsumverhalten und mein Lebensstil natürlich auch tierleidfrei. Anfangs habe ich (vor allem übers Internet) beim Auslandstierschutz mitgeholfen, hatte aber immer mehr den Wunsch auch aktiv an Aktionen teilzunehmen.
Über Facebook bin ich dann dieses Jahr zu einem Aktiventreffen von ANIMALS UNITED gestoßen und bin froh und dankbar, wie es sich jetzt-entwickelt hat!
In unserer Gruppe sind jetzt schon viele kreative und engagierte Leute dabei, daher bin ich überzeugt, dass wir in Zukunft einiges bewegen können! Es ist einfach höchste Zeit, die Leute wachzurütteln – viele mögen Tiere, aber sind sich des grausamen Umgangs im Bereich Ernährung, Unterhaltung, Haustiere, Forschung und Bekleidung einfach nicht bewusst oder möchten es nicht wahr haben. Und genau da sehe ich unsere Aufgabe, durch viele Aktionen aufzuklären und dem Wegsehen entgegenzuwirken!
Wir freuen uns über jede zukünftige Aktion mit vielen neuen Gesichtern!

Wir koordinieren alle unsere anstehenden Aktionen und Treffen aus Gründen der Einfachheit über unsere Facebook-Gruppe. Diese ist eine “geschlossene” Gruppe. Um deren Inhalte zu sehen, tretet ihr einfach bei. Solltet ihr nicht bei Facebook sein, könnt ihr euch jederzeit hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten und uns über ag-niederbayern (at) animalsunited (punkt) de kontaktieren.

Hier findet ihr bevorstehende Veranstaltungen & Aktionen:

Hier findet ihr ein paar Eindrücke einiger unserer vergangenen Aktionen:

Alle Bilder unterliegen dem Copyright. Sie dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung unter Angabe von “© ANIMALS UNITED” verwendet werden.