Aktionsgruppe Rhein-Ruhr

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Aktionsgruppen » Aktionsgruppe Rhein-Ruhr
 Leiter_innen der Gruppe: Silke, Achim & Tanja

Leiter_innen der Gruppe: Silke, Achim & Tanja

Willkommen, wir sind die Aktionsgruppe für den Rhein-Ruhr-Raum!

Mein Name ist Achim und ich bin der Aktionsgruppenleiter der Aktionsgruppe Rhein-Ruhr. Im Herbst 2013 bin ich auf die Anti-Pelz-Kampagne von ANIMALS UNITED aufmerksam geworden, weil mich die ganzen Nackenleichenträger in Düsseldorf aufgeregt haben. Im darauffolgenden Dezember habe ich dann meine erste Anti-Pelz-Flyer-Aktion in der Düsseldorfer Innenstadt gestartet und daraus folgend im Januar 2014 die Aktionsgruppe Düsseldorf gegründet. Die Gruppe bekam innerhalb kurzer Zeit sehr viel Zuwachs aus dem ganzen Ruhrgebiet. Im Februar 2014 haben wir uns dann umbenannt in Aktionsgruppe Rhein-Ruhr und sind somit eine der ersten Aktionsgruppen von ANIMALS UNITED geworden. Wir haben seitdem sehr viele tolle Aktion veranstaltet und sehr viel Zuspruch dafür erhalten. Es macht einfach Spaß auf der Straße die Leute zu informieren und aufzuklären. Unterstützt werde ich im administratorischen Bereich von Silke und Tanja. Zusammen bilden wir ein tolles Team. Unser Ziel ist es, für die namenlosen und stimmlosen Mitgeschöpfe, die sich selbst nicht verteidigen können, unsere Stimme zu erheben und uns für deren Rechte einzusetzen. Wir freuen uns immer über aktive Mitstreiter, die zu uns stoßen. Also gebt euch einen Ruck, wir empfangen euch mit offenen Armen!

Wir koordinieren alle unsere anstehenden Aktionen und Treffen aus Gründen der Einfachheit über unsere Facebook-Gruppe. Diese ist eine „geschlossene“ Gruppe. Um deren Inhalte zu sehen, tretet ihr einfach bei. Solltet ihr nicht bei Facebook sein, könnt ihr euch jederzeit hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten und uns über ag-rhein-ruhr (at) animalsunited (punkt) de kontaktieren.

Hier findet ihr bevorstehende Veranstaltungen & Aktionen:

Hier findet ihr ein paar Eindrücke einiger unserer vergangenen Aktionen:

Alle Bilder unterliegen dem Copyright. Sie dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung unter Angabe von “© ANIMALS UNITED” verwendet werden.