Aktionsgruppe Rhein-Ruhr

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Aktionsgruppen » Aktionsgruppe Rhein-Ruhr
 Leiter_innen der Gruppe: Bea

Leiter_innen der Gruppe: Bea

Willkommen, wir sind die Aktionsgruppe für den Rhein-Ruhr-Raum!

Hallo, mein Name ist Bea. Ich möchte mich als Leiterin unserer Aktionsgruppe Rhein-Ruhr kurz vorstellen und ein wenig über mich erzählen.

Schon als Kind und Teenie war ich ein Tierfan durch und durch. So ziemlich alles, was zwei und vier Beine hatte, wurde-wenn diese in Not waren- von mir aufgenommen….auch wenn meine Eltern irgendwann schon die Augen verdrehten. Leider durften wir damals keinen eigenen Hund haben (unnette Vermieter). Also radelte ich oft zum nahegelegenem Tierheim, um mit einem Hund spazieren zu gehen.

Zu ANIMALS UNITED bin ich auf irgendeiner meiner vielen Demos gestoßen und war beeindruckt, wie groß dieser Verein ist und was da alles auf die Beine gestellt wird! Nun gehöre ich seit 2015 auch zur großen ANIMALS UNITED-Familie und bin nach wie vor begeistert von unserem Verein. Neben unseren regelmässigen Anti-Pelz-Aktionen stehen wir von der Aktionsgruppe Rhein-Ruhr mind. 2 x im Jahr am Düsseldorfer Flughafen vor dem Air-France Schalter, die noch immer im Laderaum ihrer Maschinen Versuchstiere transportieren und klären die Bevölkerung über diesen Missstand auf.

Komm gerne bei einem unserer nächsten Treffen oder Aktionen vorbei, wir freuen uns dich kennenzulernen!

Wir koordinieren alle unsere anstehenden Aktionen und Treffen aus Gründen der Einfachheit über unsere Facebook-Gruppe. Diese ist eine “geschlossene” Gruppe. Um deren Inhalte zu sehen, tretet ihr einfach bei. Solltet ihr nicht bei Facebook sein, könnt ihr euch jederzeit hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten und uns über ag-rhein-ruhr (at) animalsunited (punkt) de kontaktieren.

Hier findet ihr bevorstehende Veranstaltungen & Aktionen:

Hier findet ihr ein paar Eindrücke einiger unserer vergangenen Aktionen:

Alle Bilder unterliegen dem Copyright. Sie dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung unter Angabe von “© ANIMALS UNITED” verwendet werden.