Aktionsgruppe Lüneburger Heide

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Aktionsgruppen » Aktionsgruppe Lüneburger Heide
 Saskia

Saskia

Willkommen, wir sind die Aktionsgruppe für Lüneburger Heide!

Hallo, ich bin Saskia. Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Patchworkmama von insgesamt vier Kindern. Ausserdem gehören zu unserer Familie zwei ehemalige rumänische Straßenhunde. Wir alle gemeinsam leben in der schönen Nordheide.

Im Tierschutz engagiere ich mich schon viele Jahre. Erst waren es nur Haustiere, die mein Herz eroberten. Doch schnell habe ich feststellen müssen, dass ich da deutlich über meinen eigenen Tellerrand schauen muss. So wurde ich mit der Zeit immer mehr darin bestärkt, dass alle Tiere dieser Erde unseren Schutz und unsere Stimme verdient haben. Die erste logische Schlussfolgerung war kein Fleisch mehr zu essen. Je tiefer ich in die Tierrechtsszene kam, desto klarer wurde, dass dies auch nicht ausreicht. Nun lebe ich vegan und liebe es neue Gerichte und Backwaren zu testen.

Zu Animals United kam ich über die Bremer Aktionsgruppe und deren Zirkusaktionen. Es gibt natürlich zwei tolle Aktionsgruppen in Hamburg
und Bremen, aber ich wollte gerne die Lücke dazwischen schließen, so dass jeder bei sich vor Ort die Möglichkeit hat sich zu engagieren.

Was ich euch als Aktionsgruppenleitung in der Lüneburger Heide bieten kann ist ganz viel Engagement, denn wenn ich etwas mache, dann mit ganz viel Einsatz und noch mehr Herzblut. Alle Kernthemen von Animals United halte ich für unfassbar wichtig, ganz gleich ob Ernährung, Bekleidung, Unterhaltung, Forschung oder Haustiere. Wobei mir persönlich wahrscheinlich die Ernährung und die Unterhaltung bzw die Forschung noch einen Hauch näher sind.
Menschen zu sehen, die verwundert in ein leckeres Kuchenstück beißen und nicht glauben können, dass es ganz ohne Eier geht und dann gerne das Rezept mitnehmen um es selbst zu backen. Oder die Familie, die sich vorm Zirkus umentscheidet und diesen doch nicht besucht oder hinterher sagt: Ja ihr habt Recht, nie wieder Zirkus. Kleine Momente, aber so unfassbar wertvoll.

Ich hoffe, dass sich ganz viele motivierte Menschen aus der Lüneburger Heide uns anschließen und wir gemeinsam viel bewegen können. Jeder ist willkommen sich in Bereich seiner Möglichkeiten zu engagieren und ein Teil dieser tollen Gruppe zu werden.

Wir koordinieren alle unsere anstehenden Aktionen und Treffen aus Gründen der Einfachheit über unsere Facebook-Gruppe. Diese ist eine “geschlossene” Gruppe. Um deren Inhalte zu sehen, tretet ihr einfach bei. Solltet ihr nicht bei Facebook sein, könnt ihr euch jederzeit hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten und uns über
ag-lueneburger-heide(at) animalsunited (punkt) de kontaktieren.

Hier findet ihr bevorstehende Veranstaltungen & Aktionen:

Hier findet ihr ein paar Eindrücke einiger unserer vergangenen Aktionen:

Alle Bilder unterliegen dem Copyright. Sie dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung unter Angabe von “© ANIMALS UNITED” verwendet werden.