Michaela

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Michaela

Michaela

Michaela

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt! (Mahatma Gandhi)
Michaela

Blogbeiträge von Michaela

Die Milch macht’s? Von verwaisten Kälbchen & Werbelügen

Es ist Samstag Vormittag. Ich sitze mit einer Freundin im Café zum gemütlichen Plausch. Die freundliche Kellnerin kommt an unseren Tisch und fragt uns, was wir trinken möchten. Ich frage, ob ich meinen Kaffee evtl.

“Ihr seid ja alle solche Gutmenschen!” – ein Stigma

Es ist ein Satz, der all jenen immer wieder begegnet, die sich für etwas Soziales engagieren. Menschen, die sich für andere einsetzen, egal ob für Flüchtlinge, "Nutz"tiere oder die Natur, kennen ihn sehr gut: "Ihr

“Das Glück dieser Erde” ist nicht das der Pferde

Pferde - Wenn ich an diese Tiere denke oder sie mir grasend auf einer Koppel anschaue, dann kommt mir immer sofort ein Gedanke: "Was für wunderschöne, elegante Tiere." Jede Bewegung, jeder Muskel, der sich spannt,