Robert

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Robert

Blogbeiträge von Robert

Wann wird unsere Gesellschaft jede Gewalt überwinden?

Immer wieder bin ich an Informationsständen und versuche über Tierversuche aufzuklären, so auch vor einiger Zeit in Hamburg. Ein älterer Aktivist und langjähriger Tierversuchsgegner kam an unseren Stand und stellte fest, dass es unmöglich und

Staatsschutz für Tierausbeutende – Von einer verzerrten Welt

Ein paar von uns hatten neulich ihre erste Begegnung mit dem "Staatsschutz". Wir demonstrierten vor einem Schlachthof der Gruppe "Wiesenhof", der zufällig gerade zeitgleich von anderen Aktivist_innen blockiert wurde. Neben vielen Einsatzkräften der Polizei, von

Pervers – vom Verhältnis zwischen Kindern und Tieren

Vor kurzem waren wir wieder mal vor einem Zirkus, der sich mit der Präsentation von 80 Tieren brüstet, unter denen sich vier Elefanten, zwei Giraffen und ein Flusspferd befinden. Solche Zirkusprotestaktionen sind manchmal etwas problematisch,

Kriege, Sklaverei und Diskriminierung als direkte Folge der Tierhaltung

Als Menschen im Nahen Osten um 10.000 vor der Zeitrechnung mit der Landwirtschaft begannen, wurde damit ein neues Kapitel in der Menschheitsgeschichte eröffnet. Neben dem Anbau von Pflanzen fingen einige Völker ebenfalls an, Tiere zu

Von der Tier”haltung” zum Klimawandel

In diesem kurzen Text soll es nicht um den irrsinnigen CO2-, Lachgas- oder Methan-Ausstoß gehen, der durch Tier"haltung" verursacht wird, sondern um die geschichtlichen Anfänge derselben. In der Schule lernten wir, dass unsere Vorfahren zunächst

Wir sind einander – Pro-Intersektionalismus

Neulich auf einem veganen Fest in England gab es neben 160 Informations-, Verkaufs- und Essensständen auch eine Vielzahl an Aktivenworkshops. Besonders beindruckend war der ehemalige Sprecher der ALF und Mitbegründer des „Vegan Information Project“, Dr.