Termine

Du bist hier: Home » Termine
Lade Veranstaltungen

ANIMALS UNITED goes Streetlife Festival

20. Mai 2017 | 16:00-21. Mai 2017 | 20:00 Uhr | München
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Samstag, den 20.05., bis Sonntag, den 21.05.17, findet in München auf der Leopoldstraße das Straßenfestival „Streetlife Festival“ statt, bei welchem wir an beiden Tagen mit einem Infostand über Tierrechtsthemen vertreten sein werden.

Tiere werden in vielen Bereichen und auf vielfältigste Art und Weise gequält und getötet. Milliarden Tiere leiden für menschliche Interessen, die auch ohne die Ausbeutung ersterer befriedigt werden könnten. So werden jährlich über 56 Milliarden sog.“Nutz“tiere sowie Milliarden Fische und andere Meeresbewohner_innen nach einer kurzen, qualvollen Existenz grausam für den menschlichen Verzehr getötet. Auch für Kleidungsstücke, die komplett oder zum Teil aus Pelz, Leder, Wolle, Daunen oder Seide bestehen, erleiden jährlich unzählige Tiere nach einem qualvollen Dasein in Gefangenschaft einen grausamen Tod. Obwohl längst bekannt ist, dass Tierversuche kein nötiges Übel sind, dem wir unseren medizinischen Fortschritt verdanken, müssen auch hierfür Millionen Tiere nach jahrelangen grausamen Torturen in Laboren ihr Leben lassen. Auch in der profitorientierten Zucht von sog. „Haus“tieren leiden Tiere enorm. Sie werden zu Massenprodukten, deren Bedürfnisse und Wohlergehen nicht mehr zählen. Ebenso werden in Zoos, Zirkussen und Co. unzählige Tiere ein Leben lang eingesperrt und zu Unterhaltungszwecken missbraucht.

Mit unserem Infostand möchten wir über das leider von zu vielen Menschen verdrängte oder vergessene Leid der Tiere informieren und aufklären.

Hier eine Beschreibung des Festivals durch den Veranstalter:

Am 20. und 21. Mai 2017 bringen wir wieder Leben und ein bisschen Zauberei in die Stadt. Dann findet in München wieder das größte und einzigartige Festival des öffentlichen Raums statt. Und ihr steht dabei im Mittelpunkt. Wo andere Festivals ein großes Line-up von Sido bis Adele oder Kanye West haben, da haben wir euch. Ihr seid unsere Stars. Um euch dreht sich alles an den 2 Tagen. Für euch machen wir Platz, damit ihr Erlebnisse fühlen, riechen, sehen, hören und schmecken könnt, wo sonst der Verkehr tobt. Das Streetlife Festival zeigt euch, wie anders eure Stadt sein kann und dass ihr sie euch zurückerobern könnt. Erst Stück für Stück, zumindest an zwei Wochenenden im Jahr. Irgendwann mal ganz. Lasst uns zusammen den urbanen Raum anders erleben. Aber eben nicht nur passiv, als Zuhörer, Zuschauer, Gaffer, sondern aktiv: ihr müsst mitmachen die Stadt so zu verändern wie sie sein könnte, wenn wir alle noch mehr Utopisten wären.

Hier geht’s zur Hauptveranstaltung: https://www.facebook.com/StreetlifeFestival/

WANN?
Samstag, den 20.05.17, von 16:00 bis 02:00 Uhr sowie Sonntag, den 21.05.17, von 11:00 bis 20:00 Uhr

WO?
Leopoldstraße, 80804 München

Falls ihr Interesse habt, aktiv mitzuwirken, die Leute zu informieren, zu flyern oder euch selbst informieren wollt, meldet euch hier in der Veranstaltung oder kommt vorbei! Wir freuen uns über jeden Besuch und jegliche Unterstützung!

Weitere Informationen zu uns und unserer Tierrechtsarbeit findet ihr hier: http://www.animalsunited.de

Euer Team von
ANIMALS UNITED – Für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!

Details

Beginn: 20. Mai 2017 | 16:00
Ende: 21. Mai 2017 | 20:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Ort: München, Leopoldstraße
Adresse: Leopoldstraße
80804 München
Bayern, Deutschland

Veranstalter

Veranstalter: Aktionsgruppe MÜNCHEN