Termine

Du bist hier: Home » Termine
Lade Veranstaltungen

Zirkus? JA! Aber OHNE Tiere!

16. September 2017 | 14:00-19:00 Uhr | Zwickau
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am Samstag, den 16.09.17 veranstalten wir (AG CHEMNITZ & AG ERZGEBIRGE) gemeinsam eine Demonstration für einen tierfreien Zirkus in Zwickau. Anlassgeber ist Circus Krone, der die Riege der Tierzirkusse anführt. Gold und roter Samt verkaufen Unterdrückung als gehobene Unterhaltung. Mit im Programm: Über 100 Tiere! Darunter Elefanten, Löwen, Pferde, Zebras, Ponys, Ziegen, Lamas, Kamele und ein Nashorn – Tiere, die keine Clowns zu unserer Belustigung sind, sondern Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen, die im Zirkus niemals auch nur annähernd erfüllt werden können. Sie führen die von ihnen geforderten und oftmals gesundheitsschädlichen Kunststücke keineswegs freiwillig auf. Dahinter steckt eine beinharte Dressur unter Einsatz von Peitschen, Elefantenhaken und Ketten. Circus Krone ist in Sachen Tierquälerei kein Unbekannter.

Zeigen wir Circus Krone, dass die Ausbeutung von fühlenden Lebewesen schon lange nicht mehr schweigend und ohne Protest hingenommen wird! Nehmt euch spontan die Zeit und lasst uns viele sein, denn was sind schon ein paar Stunden gegen das, was die Tiere täglich durchmachen müssen!

Bitte erscheint daher zahlreich, bringt Freund_innen, und Familie mit, gemeinsam sind wir stark! Jede Fahne, jedes Demoschild mehr setzen ein Zeichen gegen lobbyistische Strukturen, gegen Tierrechtsverletzungen und gegen das Leiden der Tiere im Zirkus!

WANN?
Samstag, 16.09.17, 14:00 – 19:00 Uhr

WO?
Platz der Völkerfreundschaft, 08056 Zwickau

Wir freuen uns sehr über als (Wild-)Tiere geschminkte oder verkleidete Aktivist_innen. Auch künstlerische und kreative Tätigkeiten wie z.B. Jonglieren können gerne eingebracht werden. Selbstgebastelte Transpis, Demoschilder etc. sind herzlich willkommen, Vorlagen findet ihr hier: http://www.animalsunited.de/material-und-medien

Eurer Team von
ANIMALS UNITED – Für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!

Details

Datum: 16. September 2017
Uhrzeit: 14:00-19:00 Uhr
Kategorie:

Veranstaltungsort

Ort: Zwickau, Platz der Völkerfreundschaft
Adresse: Platz der Völkerfreundschaft
08056 Zwickau
Sachsen, Deutschland

Veranstalter

Veranstalter: Aktionsgruppe ERZGEBIRGE