Termine

Du bist hier: Home » Termine
Lade Veranstaltungen

Zirkus JA, aber OHNE Tiere – Flyeraktion

18. August 2018 | 14:00 - 16:30 Uhr | München

Am Samstag, den 18.8.18, veranstalten wir unter dem Motto “Tiere gehören nicht in den Zirkus” eine kreative Flyeraktion, bei der wir in der Münchener Innenstadt mit zwei verkleideten Aktiven (Dompteur & Tiger) die Aufmerksamkeit auf uns ziehen, um Menschen über das trostlose Dasein der Tiere in Zirkussen aufzuklären. Großartig wäre es, wenn sich noch (ca. fünf) Leute bereiterklären würden, mit uns zu flyern!

Im Zirkus leiden Tiger, Pferde, Elefanten & Co. – Tiere, die keine Clowns zu unserer Belustigung sind, sondern Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen, die im Zirkus niemals auch nur annähernd erfüllt werden können. Sie führen die von ihnen geforderten und oftmals gesundheitsschädlichen Kunststücke keineswegs freiwillig auf. Dahinter steckt eine beinharte Dressur unter Einsatz von Peitschen, Elefantenhaken und Ketten.
Wir möchten mit unserer Demonstration deutlich machen, dass die Proteste erst enden werden, wenn keine Tiere mehr in Zirkussen zur Show gestellt und/oder gehalten werden.

WANN?
Samstag,18.8.18, 14:00 – 16:30 Uhr

WO?
Richard-Strauss-Brunnen, Neuhauser Straße 8, München

Eurer Team von
ANIMALS UNITED – Für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!

Details

Datum: 18. August 2018
Uhrzeit: 14:00 - 16:30 Uhr
Kategorie:
Schlagworte:
,

Veranstaltungsort

Ort: München, Richard-Strauss-Brunnen
Adresse: Neuhauser Str. 8
80331 München
Bayern
Deutschland

Veranstalter

Veranstalter: Aktionsgruppe MÜNCHEN