Termine

Du bist hier: Home » Termine
Lade Veranstaltungen

Veranstalter

Ort

Bundesland

Kategorie

Schlagwort

September 2018

Lebewesen, keine Lebensmittel – Ampelaktion

29. September 2018 | 14:00 - 17:00 Uhr | Passau
94032 Passau, Ludwigsplatz, Bayern, Deutschland
Veranstaltet von: Aktionsgruppe NIEDERBAYERN

Unsere vermeintlich aufgeklärte Gesellschaft betrachtet es im 21. Jahrhundert immer noch als legitim, Tiere lediglich zum persönlichen "Genuss", ihre gesamte Existenz zu quälen und zu töten. Tiertransporte zeigen exemplarisch die Zuspitzung der industrialisierten Tierausbeutung - deshalb werden wir in Passau Menschen mit einer Ampelaktion auf die tierquälerischen Zustände bei Tiertransporten aufmerksam machen. Falls ihr Interesse habt, aktiv mitzuwirken, die Leute zu informieren, zu flyern oder euch selbst informieren wollt, meldet euch hier in der Veranstaltung oder kommt vorbei! Wir freuen…

Oktober 2018

Kennenlern- & Aktiventreffen AG MÜNCHEN

5. Oktober 2018 | 18:30 - 20:00 Uhr | München
80363 München, Haus der Jugendarbeit, Bayern, Deutschland
Veranstaltet von: Aktionsgruppe MÜNCHEN

Ihr wollt euch für die Rechte der Tiere stark machen? Und das gemeinsam mit anderen aus eurer Gegend? Dann kommt vorbei bei unserem monatlichen Kennenlern- & Aktiventreffen, zu welchem wir euch hiermit herzlich einladen! WANN? Freitag, 5.10.18, 18:30 - 20:00 Uhr WO? Haus der Jugendarbeit / 1. Stock, Rupprechtstraße 29, 80636 München WAS? - allgemeines Kennenlernen - Begrüßung neuer Mitglieder - Vorstellung des Vereins, wer sind wir? - was macht unsere Aktionsgruppe? - wofür stehen wir ein? warum gehen wir…

Sei ein Pelzdetektiv! Infostand “Tierschutz macht Spaß”

7. Oktober 2018 | 11:00 - 17:00 Uhr | München
81671 München, Werksviertel-Mitte, Bayern, Deutschland
Veranstaltet von: Aktionsgruppe MÜNCHEN

Kommt uns besuchen auf dem Kinder- und Jugendfestival am Ostbahnhof. Unter dem Motto „Sei ein Pelzdetektiv!“ kannst du bei uns am Stand von Tierschutz macht Spaß auf Entdeckungsreise gehen. „Woran erkenne ich echten Pelz? Und von welchem Tier stammt er? Lass uns zusammen erkunden, wo sich überall echter Pelz verstecken kann und was das für die Tiere bedeutet. Wir stehen natürlich auch zu anderen Tierschutzthemen Rede und Antwort und besprechen gerne, wie sich Tierschutzpädagogik auch in deiner Bildungseinrichtung umsetzen lässt. WO? Juki-Festival,…