Unser Infobrief 2018 ist raus!
Liebe Mitglieder, Unterstützer_innen und Freund_innen,

unglaubliche Monate liegen hinter uns, die auch diesmal vor allem im Zeichen unseres Kampfes für einen tierfreien Zirkus standen. So demonstrierten wir in München mit knapp 1.000 Menschen in Deutschlands bisher größter Demo für einen Zirkus ohne Tiere, wurden wir Opfer brutaler Attacken durch Zirkusangestellte, die eine unserer Aktiven gar mit einer Holzlatte ins Krankenhaus schlugen, feierten wir das zweite Jubiläum unserer spektakulären Befreiung des letzten deutschen Zirkusbären und klärten wir Millionen Menschen auf.

Neben diesem Schwerpunktthema der letzten Monate werden unsere anderen Themenbereiche nicht vernachlässigt. Wir deckten massive Missstände auf einem Oettinger Bauernhof auf und sorgten damit bundesweit für Aufsehen, klärten tausende Nachhaltigkeitsmessebesucher_innen in Deutschland und Österreich darüber auf, warum Nachhaltigkeit nur mit Tierrechten geht, lieferten uns eine hitzige Debatte mit der Fleischlobby inklusive dem ehemaligen Staatsminister Hessens, ließen das hart aufgebaute Image der Kuhmilch bröckeln und bauten unseren Aufklärungseinsatz an Schulen aus. Unsere Aktionsgruppen protestierten und klärten etliche Male bundesweit zu den verschiedensten Themen – von Ernährung und Bekleidung über Forschung und Unterhaltung hinzu tierischen Mitbewohner_innen – zigtausende Menschen auf und wurden nicht müde, immer wieder daran zu erinnern, dass Tiere Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen sind.

Dies alles und vieles Weitere wäre ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen! Von Herzen ein großes Dankeschön an euch, dass ihr uns euer Vertrauen schenkt und wir mit eurer Stimme und eurer Spende nachhaltige Tierrechtsprojekte verwirklichen können.

Im Namen der Tiere: Danke, dass ihr an an unserer Seite steht! Für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!

Herzliche Grüße vom gesamten Vorstand & Team

 Infobrief Juni 2018

Infobrief Juni 2018

Klickt auf das Bild und lest unseren aktuellen Infobrief!

Als Mitglieder erhaltet ihr unseren Infobrief sowie unser Vereinsmagazin kostenfrei in Druckform zugeschickt. Sie informieren euch zu verschiedenen Themen über und Neuigkeiten zu Tierrechten, über unsere Arbeit, Projekte, Kampagnen und Aktionen! Gebt uns eure Stimme, werdet Mitglied und erhaltet unsere regelmäßigen Infobriefe und das Vereinsmagazin frei Haus!



AU Team

AU Team

Für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!
AU Team

Sag was dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht