Unser Vorstand

Du bist hier: Home » Wer wir sind » Unser Vorstand

Unser Verein wurde in der heutigen Form im April 2014 gegründet und geht aus der Fusion zweier deutscher Vereine hervor: Des 2005 gegründeten Vereins “AnimalsUnited e.V.” und des 1984 gegründeten Vereins “animal2000 – Menschen für Tierrechte Bayern e.V.”. Zur Zusammenlegung beider Vereine kam es, um in Zukunft gemeinsam als ein Verein die Kräfte für die Tiere zu bündeln und noch mehr erreichen zu können. Seither agieren wir gemeinsam unter dem Namen ANIMALS UNITED e.V. mit dem Slogan “Für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!”.

Im Zuge der Zusammenlegung entstand ein buntes und hochmotiviertes Team aus Vorstandsmitgliedern verschiedener Altersstufen und Erfahrungsgrade, von welchem unsere Arbeit für die Tiere stark profitiert. Im Vorstand sitzen derzeit fünf engagierte Ehrenamtliche, die hinter ihrem Verein stehen und alles geben. Diesen stehen mittlerweile zwei Festangestellte, eine 450 EUR-Kraft sowie eine Bundesfreiwillige zur Seite, um all die täglich anfallende Arbeit ableisten zu können.

Heide Rudolph

Hinrich Rieken (Schatzmeister)

Julia Huber

Pasquale Görlich

Céline Zerres

Viktor Gebhart (Geschäftsführer)

Maren Mittelstädt (Tierheim Gyula)

Melanie Reiner (Geschätfsführerin)

Laura Herzog (Bundesfreiwillige)