Der perfekte vegane Smoothie für den Sommer

Der perfekte vegane Smoothie für den Sommer

Abgewandeltes Rezept von Sebastian Copien

  • 300 g Orange, ohne Schale
  • 110 g Apfel, grob gewürfelt
  • 100 g gefrorene Heidelbeeren (Sebastian Copien verwendet rote Beete)
  • 1cm Scheibe Bio-Zitrone, mit Schale
  • 100g Banane
  • 3cm Ingwer, gewürfelt
  • 40g Sesammus/ Tahini
  • 400g Kaltes Wasser
  • 1 gute Prise Salz

Anleitung

Alle Zutaten zuerst vorbereiten (schneiden)

Danach alle Zutaten für den Smoothie im Mixer für 2 Minuten mixen.

Natürlich dann in ein Glas einschenken und genießen!

Optional

Topping pro portion von Sebastian Copien

In Sebastian Copien‘s Rezept hat er einige optionale Toppings, die vorgeschlagen werden.

¼ TL Hanfsamen, geröstet

¼ TL Kakaonibs

1 gute Prise frisch geraspelter Zimt

¼ Orangenscheibe

½ TL Bio-Orangenschale, fein geschnitten.

Ich finde das mein abgewandeltes Rezept von Sebastian Copien sehr gut war. Ich, persönlich mag keine Rote Beete deshalb habe ich es durch die gefrorenen Heidelbeeren ersetzt.

Die gefrorenen Heidelbeeren finde ich perfekt für den heißen Sommer, weil sie den Smoothie kälter machen. Dadurch ist der Smoothie ein wunderbares Erfrischungsgetränk für einen heißen Tag!

 



Melli

Melli

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt. (Dante Alighieri)
Melli

Sag was dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht